wenn ich das mädchen im spiegel seh und die welt sich nicht mehr weiter dreht ..
ich sehe dieses mädchen im spiegel, welches den sinn des lebens schon längst nicht mehr sucht.

verzweifelt rollt eine träne ihre wange hinunter. und aus einer werden tausende.
im augenwinkel ein spitzer gegenstand ~ NEIN
~ schwach ~ sie versucht zu lächeln. ihr schönstes lächeln, will sie für den nächsten tag einstudieren, doch heute fällt es ihr besonders schwer. ~ schwach ~

den gegenstand erneut im blick, es glitzert so schön. ~ schwach ~
~ NEIN ~ das licht erlischt. das mädchen aus dem spiegel ist verschwunden.
langsam sinke ich ins bett. mein körper tut sich schwer. niemand versteht das, niemand will es verstehen, aber es ist okay, es ist okay ..

  
mit der zeit lernst du, dass manche menschen zu dir halten, weil du so bist wie du bist. und andere sich abwenden, weil du nicht sein willst, wie sie dich gerne hätten. manche bleiben gedanklich bei dir, auch wenn du sie kaum siehst. andere vergessen dich bereits, während du mit ihnen sprichst. menschen kommen, menschen gehen. kaum einer bleibt für immer.