HI(GH) LIFE
weißes kleid. knappe jeans. cowboy boots. braun gebrannt. glücklich. schaue in den himmel. vögel. frei. zurück in die menschenmenge. glücklich. ich, glücklich. rücke mein haarband zurecht und tanze zu macklemore & ryan lewis. augen zu. so glücklich und unbeschwert. weil wir alles erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben, uns in unsere köpfe gesetzt haben. den schweinehund endlich um die ecke gebracht und seitdem auf der flucht. leben macht spass. ja verdammt, wir sind angekommen. wir sind unendlich. HURRICANE 2014.
VIEL(ZU)LEICHT
vielleicht verzeih ich dir irgendwann, und vielleicht werden wir wieder ganz enge freunde sein. vielleicht werde ich besser in der schule und vielleicht werde ich sogar klassenbeste. vielleicht werde ich doch noch 10 kilo abnehmen und vielleicht werden es sogar 15. vielleicht werde ich von heute auf morgen meine sachen packen und in eine eigene wohnung ziehen und vielleicht werde ich sogar das land verlassen. vielleicht verliebe ich mich neu und vielleicht wird es die liebe meines lebens sein. vielleicht. irgendwie ist das ganze leben nur ein verdammtes, beschissenes vielleicht, was sich jeden tag durch unsere gedanken frisst, uns runter zieht. wir wissen immer, was das vielleicht bedeutet. das man stark sein muss, um es zu erreichen. das man etwas tun muss, dafür um belohnt zu werden. doch hey, irgendwie ist mein vielleicht ganz klein. kaum zu sehen und unerreichbar. verkriecht sich in der letzten ecke und meine kraft reicht vielleicht nicht aus, es zu greifen. vielleicht.