ich knall die haustür mit ganzer kraft zu. meine ganze wut hab ich darein gesteckt.
und jetzt ? jetzt kann ich nicht mehr. es ist vorbei - ich spühre es.
der neue schnee bedeckt die straßen. mit meinen boots hinterlasse ich spuren. spuren die am liebsten nie wieder dort hin führen sollen, wo sie begonnen haben.
meine prüfung verlief ohne probleme, owohl ich mit meinen gedanken ganz woanders war.
wie gern würde ich jetzt bei dir sein. ich erinnere mich.
deine wundervollen blicke, dein durch meine haare wuscheln und deine sanften küsse auf meinen lippen.
du fehlst mir so sehr, und doch muss ich wieder nur mit deinem schlaft-shirt auskommen, welches deinen geruch noch nicht verlassen hat. tief atme ich ein. einmal, zweimal ein drittes mal. mich kann nichts mehr halten. innerlich schreie ich, doch eigentlich kann man mich nochnichtmal flüstern hören.





ich hasse es, wenn man über mein leben bestimmt.
'du wirst zu deinem vater gehen, ob du willst oder nicht' schrie meine mutter hinter mir her.
ja klar, ich soll zu daddy und mum und ihr liebling, machen sich ein wellnesswochenende in irgendso einem luxushotel. ich erinnere mich ! mum : es war echt so falsch von mir, nach dubai ohne euch zu fliegen, das nächste mal nehme ich euch mit, versprochen. ja sicher, 3 wochen später waren sie eine woche in dänemark, allein und ich und mein älterer bruder mussten uns eine woche gegenseitig die köpfe einschlagen ? und uns vermutlich selber aufessen, weil mum aus verliebtheit vermutlich vergessen hat einzukaufen ?
'hier liegen 20 euro für weiteres essen, den rest gebt ihr bitte wieder' 20 euro in einer woche, wenn man nochnichtmal ansatz weise was zu essen im haus hat ? okay.
ich darf hier gar nichts mehr sagen, und das was ich sage ist falsch. doch auch das ist schon zum alltag geworden.

ich stehe mal wieder an der tür, mit dem kopf an dem türrahmen. gelangweilt kicke ich ein hundefutterkräcker mit den füßen hin und her, den mein hund mal wieder aus dem napf geschubst hatte.
' was ist eigentlich wenn du deinen abschluss nicht schaffst ? ' leiert sie mal wieder, was sie erst vor einer halben stunde, nein falsch vor 10 minuten wiederholt hatte.
'glaub doch mal an mich' schrie ich plötzlich wie auf dem nichts auf, als wäre ich aus einem traum erwacht.
' das kann ich aber nicht' schrie sie mir mit ernster stimme ins gesicht.
und da war er. der schmerz in meinem herzen, die stirnfallte auf meiner stirn, die immer zum vorschein kommt, wenn mich etwas verletzt.

ich geh ohne etwas zu sagen und für diesen tag schien alle wärme und liebe aus dem haus verschwunden zu sein, doch eigentlich ist es so wie immer gewesen - kalt !



ich weiß noch ganz genau wie es früher war! als es noch keine probleme gab.
die ganze welt war perfekt und hätte nicht besser sein können. warum kann es nicht einfach wieder so sein wie damals? jeder war noch glücklich und keiner hatte probleme. ich will nur das es wenigstens ein tag wieder so ist wie es war! nur ein tag. aber ich allein kann es nicht- ich kann nicht dafür sorgen das alle glücklich sind. ich kann nicht mal dafür sorgen das ich glücklich bin- denn ich bin nur glücklich wenn du bei mir bist.


'wollen wir raus gehen ? ' 'ja, bitte 'antwortet die grauste maus aus der klasse.
'komm mal her', flüsterte ich und drücke sie fest, während alle anderen nur dumm um uns herum stehen und lachen. 'verschwindet, alle ! ihr seit soclhe verräter - menschen ohne herz ! man sollte euch alle hassen, dafür was ihr menschen antut.'
plötzlich merke ich, wie ihre kräftige umarmung nachlässt, als die anderen den flur verlassen hatten. es schien ihr gut zu tun, dass jemand sie versteht.
'warum wird man als opfer dargestellt, wenn man sich nicht jeden morgen mindestens eine stunde aufstylt, oder warum, wenn man nicht gerade das schönste kleidungsstück aus dem schrank holt ? mit schlaghose und karierter bluse zur schule kommt.
warum wird man so grundlos gehasst, obwohl man versucht alles richtig zu machen - glücklich zu sein ?' sie klammert immernoch an mir, bis ich mich von ihr löse.
'hey, hör mir zu ! du bist ein toller mensch und ich mag dich, doch ich weiß auch das du anders über mich denkst. du denkst ich sei eine tussi, die 10 mal am tag ihre schminke erneuern mus, die nur mit perfüm und den neusten schuhen zur schule geht. ja das denken sie - alle ! 
auch du das weiß ich, doch so bin ich nicht und mir ist egal wie man über mich denkt, denn daran sehe ich, wer mich wirklich kennt. und wer hat es überhaupt versucht ? 
die wenigsten, doch sie sind die wichtigsten menschen in meinem leben und denk immer daran : menschen die einen versuchen runter zu machen, bedeutet das man über ihnen steht.