WARUM DU ?
du läufst schnurstracks an mir vorbei, ohne mir auch nur einen blick zu würdigen.
wie aus dem nichts, reiß ich an deiner hand. wir sind betrunken. es ist heiß unter meiner lederjacke. mein lippenstift schmilzt. ich seh dich an und stell dich zur rede, wieso du dich in letzter zeit so verhalten hast. du verstehst kein wort. du nimmst meine hand und zerrst mich hinter dir her, bis auf die tanzfläche. was anderes nehm ich nicht wahr, denn du bist in diesem moment, heller als alles andere. wir schauen uns an. wir tanzen inniger, die blicke werden immer vetrauter. wir kommen uns nah. du küsst mich. endlich. ich habe so lang darauf gewartet. du hast mir so gefehlt. ich nutze die gelegenheit aus. denn diesen moment will ich so schnell nicht vergessen, denn ich weiß das er bald zu ende sein wird. für immer.
das lied ist zuende. wir gehen in einen anderen raum, raus aus dem dancefloor.
eine dicke qualmwolke kommt mir entgegen. ich steck mir selber eine an, um den gestank stand zu halten. ich schau nur dich an. immer wieder. küss mich. bitte. meine gedanken sind betäubt. es ist alles so unwirklich. und ich frage mich, warum du ?