HELLO AUTUMN
du bist unsagbar schön, dieses jahr. mit deinen vielseitigen farben. braun, hellgrün, orange gelb, weinrot. überall wo man hinschaut. dieser duft nach frischer waldluft. nur in mir drin ist er noch nicht ganz aus sich heraus gekommen. in mir drin herrscht seit monaten winter . meine lippen sind steif, wie gefroren. vermisse mein lächeln. versuche jeden tag ein bisschen mehr meine mundwinkel nach oben zu schieben, doch es gelingt mir nicht. seitdem ich umgezogen bin ist das so. und seitdem ich meinen neuen job habe, wach ich auf, und geh gleich wieder schlafen. ausgeruht bin ich schon lange nicht mehr, auch die zwei wochen urlaub sind wie im nu verflogen. meine jeansgröße hat sich auch nicht verkleinert in diesen wochen. und das frustriert mich. immer wieder eine freundin mehr, die sagt "wow guck mal ich hab so viel abgenommen, und es war gar nicht schwer." und warum fällt es mir so unsagbar schwer ? ich will endlich zufrieden sein, über meinen bauch streichen und sagen, kein fett, nichtmal ansatzweise. so wie andere es auch tun.mein vater und ich haben mittlerweile ein sehr gutes verhältnis. ich weiß das war vorher anders, aber es sind nun auch nochmal ein paar wochen, sogar monate vergangen. wir haben geredet, er hat mich schatz genannt, mich in den arm genommen, und gesagt wie sehr er mich liebt. ich habe gedacht, dieses gefühl nie wieder zu lassen zu können. ich muss aber zugeben es nicht einmal versucht zu haben. weil ich so enttäuscht war. mittlerweile verbringe ich fast jedes wochenede bei ihm. er wohnt in unserem alten ferienhaus, direkt im wald. schlafe auf der großen fensterbank im wintergarten, von wo aus man den klaren sternenhimmel sieht. heute ist sonntag, heute steige ich wieder in den zug und fahr zurück. zurück ins richtige leben, wo mir nichts erspart bleibt. wo ich wieder verzweifelt versuche, das die jeans enger werden und der versuch das essen nicht anzurühren zur qual wird. also bitte, herbst sei gut zu mir, denn ich finde dich schön so wie du bist, und manchmal an manchen tagen, kann ich mich in dir widerspiegeln und sagen, es ist okay, so wie es ist.