UND WIEDER HAB ICH VERSUCHT MICH BEI DIR SICHER ZU FÜHLEN
alte bilder fallen aus meiner hosentasche. verblasst durch die waschmaschine. erkenne darauf nichts mehr, außer mein und dein lachen, wenn ich es gegen die sonne halte. 
doch eines tages letztendlich, werde ich dieses lachen vergessen und für diesen fall, verstaue ich das bild im letzten fach meines portmonaies. und wenn jemand fragen würde, ob ich mein lachen verloren habe, zücke ich das portmonaie ganz lässig aus meiner hosentasche und zeige ihm wie glücklich ich mal war. werde keine mine verziehen und mir nichts anmerken lassen. das ist doch genau so, als wenn dich die polizei nachts mit dem auto anhält und du sie davon überzeugen willst, nichts getrunken zu haben. ganz einfach. denn ich bin jetzt ein kämpfer. meine rüstung ist aus stahl. du wirst mir niemals mehr weh tun können. ich stehe aus der asche auf, die du verursacht hast. ich bin ein überleber, ich brenne wie feuer. hast du vergessen, das ich am leben bin ? bedauerst du es nicht, nie wieder meine hand halten zu können ? bitte vergiss es nicht. ich muss meine wege ändern, denn ich verliere mich selber. ich will nicht ängstlich sein. will nach 50 jahren immernoch überzeugend rüberkommen. sagen wer das glückliche mädchen ist, welches bei ihrem vater auf dem schoß sitzt und so lacht, weil er sie liebevoll durchkitzelt bevor sie schlafen geht.