auf der party angekommen. mit einer freundin und zwei typen.
16 geburtstag. viele gesichter, welche mir fremd scheinen. doch ich setze mich einfach dazu.
ich merke, ich habe schon ein bisschen was im blut, und bin nicht all zu schüchtern. ich rede drauf los, frag jeden wie er heißt und wo er her kommt. sie guckten mich alle komisch und verwirrt an, aber kamen dann doch mit mir ins gespräch. der abend ging schleppend voran. endlich 12 uhr - schnell gratulieren. ich drücke ihr eine sektflasche und 15 euro in die hand. schien mir plötzlich zu viel geld zu sein, aber ich übergab ihr das geschenk mit einem gequälten lächeln, damit meine müdigkeit nicht zum vorschein kommt.
meine freundin hat streit mit ihren eltern, also beschließen wir nicht bei ihr sondern bei einem von den typen zu schlafen. der eine war ihr freund - ich kenne ihn nicht all zu gut.
bevor ich wusste ob es das richtige ist mit zu ihm zu fahren, waren wir schon auf dem weg.
das auto fliegt so durch die kurven und ich merke wie schwindelig mir wird. ich will einfach nur schlafen.
bei ihrem freund angekommen, schlägt er das klapprige sofa auf, wo man schon sah, das man nächsten tag wohl nicht mehr richtig laufen kann, weil es mir solche schmerzen bereiten wird. ( im nachhinein hat sich rausgestellt , das ich wohl genau so gut auf einer straße hätte schlafen können, denn es wäre der gleiche effekt gewesen. )  egal .. ich lasse mich einfach fallen und schließe die augen. noch ein kurzer blick auf's handy. 1 uhr - die party war wohl echt der kracher - nicht.
du hattest nicht zurück geschrieben. du warst wohl schon eingeschlafen. 



wie gefesselt liegen wir auf deinem bett.
dauernd musterst du mich. es geht unter die haut.
und wenn man daran denkt, fängt sie an zu kribbeln.
ich schände zeit. kratze mich am arm, wuschel durch meine haare, beachte anderes bloß nicht dich.
vielleicht hast du ja schon vergessen, das ich mit dir reden wollte.
es sieht so aus als würde ich jede sekunde mit einem auge aufzwinkern und lauschen, ob du noch genau da sitzt und mir ein loch in den körper starrst.
ein anstupsen von dir, an meiner schulter lässt mich aufschrecken und ich weiß das ich es dir nicht verschweigen kann. doch wo soll ich anfangen ? wie soll ich ein ganzes jahr enttäuschungen in diesem gespräch erklären .. es würde gehen .. aber es würde 2 jahre dauern, wenn ich jede einzelne sekunde, die momente die ich vergessen wollte, nochmals erzählen muss.


ich sitze in der küche. halbschlafend - halb 9.
mum deckt den tisch . das klirren der tassen, lässt mich an früher denken.
warmer, mit liebe gemachter kakao von dad, wärmte nochmal die hände, bevor wir anfingen zu träumen und bevor wir uns morgens den schlafsand aus den augen rieben.
die zeit fehlt mir, diese gemeinsame zeit. ich will am besten alles vergessen, will dad vergessen, denn ich bin ihm eh egal. kommt nichtmal zu meinem geburtstag - liegt lieber im urlaub in der sonne - ohne uns.
zeit. zeit an die man sich gewöhnen muss, zeit die schmerzhaft ist - sie geht vorbei, ganz bestimmt.
bleib stark, denn das muss man, wenn man in dieser welt weiter überleben will.






lass dein krankes herz frei.lass es fliegen.vergangenes geht vorbei,nun lerne lieben.