ICH KANN ALLEINE SEIN
"ich kann alleine sein. und ich merke wie ich mich bewege, merke wie ich gehe, doch mein leben auf der stelle steht"

manchmal sitze ich abends im bett. decke mich zu, nehm mir ein buch, oder eine zeitung, und schaue gar nicht hinein. mache mir einen tee, und trinke ihn nicht, weil ich tee hasse.
schalte den fernsehr ein, und versinke so sehr in meiner welt, dass ich gar nicht begreife, worüber der nachrichtensprecher gerade berichtet, oder wie lange die werbung schon läuft.
mache mir was zu essen, obwohl ich gar keinen hunger verspüre. rühre es nicht an, oder stocher solange darin rum, bis es unwiderstehlich und zum wegschmeißen aussieht.
ich bin müde. hab seit wochen nicht geschlafen. doch ich brauche das nicht. keinen tee, kein fernsehn, kein essen und keinen schlaf. das alles brauche ich nicht, denn ich kann alleine sein.