die lichter des tunnels erhellen das auto.
ich mitten drin. halb tot. in gedanken versunken.
in einer anderen welt. im jenseits untergetaucht. nie wieder will ich an die oberfläche zurück.
das hier soll ein traum bleiben. mein traum.
sie bringt mich dort hin, wo ich immer sein wollte. ans ende der welt.
weit weg von all dem hier und weg von dir. es muss sein.
mein bester freund hat mal zu mir gesagt : ' der wichtigste mensch im leben, ist immer man selbst. '
das abruppte stehen bleiben des wagens schleudert mich aus meinen gedanken, zurück in die realität.
langsam öffne ich die tür und lasse langsam ein bein herunter hängen. das nächste folgt. zum ersten mal fühle ich mich frei. so frei wie nie zuvor, habe das gefühl nie mehr so frei zu sein.
ich atme die luft  ein. meine augen sind geschlossen. ich weiß nicht wo wir sind, erst als ich meine augen öffne sehe ich vögel, sehe ich das wasser und höre es sanft, wie der wind durch meine ohren rauscht.
hier will ich sein, hier will ich bleiben. für immer.

mein weg war nicht immer eben und schön, doch die probleme vergehen.
denn nicht immer wenn ich fiel, war es die schwerkraft.
man wird reifer und älter, und man begreift langsam, man stellt ein teil dieser welt dar.
ab jetzt wird jeder schritt ein schachzug sein. immer schwerer und verlangender.


gerade bin ich an ein buch gefesselt. es ist wirklich toll.
es heißt ' bevor ich sterbe ' geschrieben von jenny downham.
ein 16 jähriges mädchen hat leukämie und weiß das sie nicht mehr lange zu leben hat.

dann eines tages schreibt sie 10 dinge an ihre wände die so noch machen möchte, bevor sie gehen muss.
bricht semtliche regeln, setzt sich über ihren vater hinaus, nimmt drogen, hat ihr erstes mal auf einer party und fährt ohne führerschein ans meer. niemand kann sie so wirklich verstehen, bis sie adam trifft. einen jungen aus der nachbarschaft. doch sie will ihre späteren gefühle für ihn nicht wahr haben. doch er lässt sich nicht so einfach abweisen.
und er ist nicht nur ein punkt auf ihrer liste zum abharken. mit adam darf sie nocheinmal träumen.
und dann begreift sie, dass sie zum ersten mal verliebt ist. aber darf man lieben, wenn man stirbt ?