solang nichts mehr geschrieben - mehr geschwiegen.
wie soll ein mensch das ertragen ? diese täglichen enttäuschungen und jeden tag damit aufzuwachen, nicht gut genug zu sein. stelle mich abends ans fenster und schau ob die sonne noch scheint - verrückt.


in hamburg angekommen, steigen wir in die überfüllte s-bahn. es stinkt nach bier. überall männer - betrunken.
zuvor stehen wir an einem fastfoodwagen. eigentlich hatte ich mir geschworen nur noch luft zum frühstück zu essen - vergebens. 10 minuten später landete es dann in meinem bauch, mit dem gefühl es gleich wieder comeback feiern zu wollen. aber nein, zu viele menschen.
ein betrunkener mann steht plötzlich neben mir. guckt mich abwertend an, sagt aber im gleichen moment "hey süße" .. ich gehe einen schritt zur seite, nachdem ich erschrak und suchte flüchtig deine hand. ich griff bestimmt 5 mal daneben, bis du gemerkt hast das ich nach deiner hand greifen wollte. ich hatte angst. vor diesen männern, sie könnten alles mögliche im kopf haben, vorallem wenn sie betrunken sind.